48 Jetzt aber Wie motiviere ich mein Kind Die schulischen Anforderungen an unsere Kinder steigen stetig Immer mehr Lernstoff muss bewältigt werden Mit den Schulnoten werden wichtige Weichen auf dem Lebensweg gestellt Von ihnen hängt es ab mit welcher Schulform es nach der Grundschule weitergeht und sie haben maßgeblichen Einfluss auf die Wahl der Studiengänge In den ersten Bewerbungsschreiben fällt der erste Blick der Personalabteilung auf die Noten Und dabei sprechen wir noch nicht einmal von den Kompetenzen die nicht direkt durch Noten gemessen werden Aber Lernen ist anstrengend Misserfolge nerven und demotivieren Umso wichtiger ist es immer wieder neue Impulse für die Motivation zu geben

Vorschau Unsere aktuellen GEFAKO-Flaschenpost Angebote Seite 48
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.